Gechinger Kochbuch

Gechinger Kochbuch

Mit der Idee, ein Gechinger Kochbuch unter dem Arbeitstitel "Gechingen is(s)t anders" aufzulegen, sponserten wir wieder ein Gemeinschaftsprojekt der Bürgerschaft.

Die Gechinger waren aufgerufen, zahlreich ihrer Lieblingsrezepte zusammenzutragen. Das konnten traditionelle sein, die über viele Generationen schon weitergegeben wurden. Das konnten Rezepte aus anderen Kulturen sein, denn in der Gäukommune leben Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen.

Zum Schluss sei der nachhaltigste Vorteil des Gemeinschaftsprojekts für Gechingen und seine Bürger genannt: Der Verkaufspreis der Bücher auf Heller und Pfennig kommt einem sozialen Zweck zugute.

Hilfstransport Kutina

Im Jahr 2012 erfolgte der erste Hilfstransport nach Kroatien. Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Gechingen lieferten wir Hilfsgüter, hauptsächlich Kleidung, persönlich in die Stadt Kutina.

Rechtzeitig vor Weihnachten 2023 konnten wir die gesammelten Spenden von der evangelischen Kirchengemeinde Gechingen nach Kutina ausliefern. Insgesamt wurden mehr als 2,5 Tonnen Kleidung und nützliche Haushaltsgegenstände von uns in 9 Palettenboxen nach Kroatien speditiert.

Hilfstransport Kutina

Fußballvereine

Gechinger Fußballvereine

Das Frielitz-Sponsoring bei den Sportfreunden Gechingen. Die heimischen Sportler liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir mehrere Mannschaften der SFG sponsern. Hierzu zählt die Unterstützung des Hallenfaustball-Männerteams bei den heimischen deutschen Meisterschaften.

Auch die Trainingsbekleidung der aktiven Herrenfußballmannschaft und ein Satz Trikots für die B-Jugendmädchenmannschaft werden von uns gesponsert

Golfvereine

Frielitz unterstützt nicht nur den lokalen Fußball und Faustball, sondern ist auch selbst auf dem Golfplatz aktiv! Frielitz unterstützt das Frielitz-Golf-Team, angetrieben durch unseren Außendienstmitarbeiter Dietmar Fritzsche und feierte schon einige Erfolge auf dem Golfplatz. So erreichte das erfolgreiche Frielitz-Golf-Team erst kürzlich sehr gute Plätze bei der Mercedes Trophy in Schwerin.

Golfvereine